Aperol Spritz….

… gab es während des 4-tägigen Venedigbesuchs vom 16. bis 20. August täglich als Aperitif.
Der männliche Zweibeiner war zusammen mit sieben weiteren Mitstreitern am 7. August zu einem Transalp per Mountainbike von Reit im Winkel nach Padua aufgebrochen, wo er am 15. August nach 12.500 Höhenmetern und 470 km angekommen ist. Der weibliche Zweibeiner flog am 16. August mit zwei weiteren Damen nach Venedig wo sie sich mit ihren Männern trafen.
Erster Tag, 16. August 2015
Auch wenn unsere Menschen schon 3 mal in Venedig waren macht ein Spaziergang durch die Stadt immer wieder Spaß. Das Hotel lag unweit des Markusplatzes, also recht zentral und so stammen die Fotos aus diesem Teil Venedigs.
 
 
 
Der Canale grande bei der Rialtobrücke.
Die berühmte Seufzerbrücke, die so heißt weil über diese Brücke die Gefangenen vom Dogenpalast ins neue Gefängnis geführt wurden und beim letzten Blick auf die Freiheit seufzten.
Gondeln am Canale grande. Im Hintergrund die Kirche „Santa Maria della Salute“, die anlässlich der Erlösung von der Pest von 1630/31 errichtet wurde.
Masken gibt es an allen Ecken. Der weibliche Zweibeiner konnte auch nicht anders und hat sich eine gekauft. Als Froschfan war es natürlich eine Froschmaske.

Hinterlasse einen Kommentar